adidas FC Bayern München 3S TShirt Herren dunkelblau / rot

B0728CRP3L

adidas FC Bayern München 3S T-Shirt Herren dunkelblau / rot

adidas FC Bayern München 3S T-Shirt Herren dunkelblau / rot
  • Vereinswappen für Teamstolz
  • Offizielle Fanwear von Bayern München
  • Hochwertiges Baumwollgewebe
  • Ideal für Sport und Freizeit
  • Erstklassiger Tragekomfort
adidas FC Bayern München 3S T-Shirt Herren dunkelblau / rot

Apples überarbeitete  Damen Sommer Winter Pyjama Set Freizeit Pjs Marineblau Oberteil Streifen Bden
-Serie überrascht damit, dass  DDR4 -Arbeitsspeicher und  Kaby-Lake -Prozessor nicht verlötet sind. Der Hintergrund dürfte allerdings eher bei Intel zu suchen sein denn bei gesteigerter Kundenfreundlichkeit.

Die Bastler von iFixit haben den aktuellen  iMac im 21,5-Zoll-Format zerlegt und dabei interessante Details offengelegt: Apple verwendet mehr gesockelte Komponenten als bei den Vorgängermodellen, wenngleich die meisten Bauteile verlötet. Theoretisch ist der neue  iMac (Mid 2017)  damit leichter aufzurüsten und zu reparieren. Weil das System aber wie üblich an vielen Stellen für Endnutzer irreparabel verklebt ist, sieht die Praxis anders aus.

ANZEIGE

Direkt nach dem Öffnen zeigt sich, dass die Hauptplatine größer ist als bei bisherigen iMac und der Sockel LGA 1151 für den Prozessor schon erkennbar. Die Kühlung arbeitet mit zwei langen Heatpipes, die im selben Radiator enden, durch den ein Radiallüfter pustet. Die beiden Hitzequellen sind die CPU und die GPU, ein gesockelter Kaby-Lake-Chip mit 65 Watt TDP (im Fall des iFixit-iMac ein Core i5-7400) und eine verlötete  Radeon Pro 555 , basierend auf der Polaris-12-GPU, mit wahrscheinlich 35 Watt thermischer Verlustleistung.

Als Speicher verwendet Apple ein DDR4-Modul, das in einem de beiden SO-DIMM-Steckplatz verbaut ist. Grundsätzlich wären so 32 GByte RAM denkbar, verkauft wird der iMac aber maximal mit 16 GByte. Der Grund, wieso Apple auf gesockelte CPUs und RAM setzt, wird Intels Entscheidung sein, keine verlöteten BGA-Modelle der Kaby-Lake-Chips oberhalb von 65 Watt anzubieten.

  • Pressemitteilungen
  • Presseecho
  • 17. Januar 2017

    Das Bundesinstitut für Bau- Stadt- und Raumforschung im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) sucht das bzw. den „Generalkommissariat/Kurator für den deutschen Beitrag“ für die 16. Architekturbiennale Venedig 2018. Vorgesehen ist ein Verhandlungsverfahren mit vorheriger öffentlicher Aufforderung zur Teilnahme (Teilnahmewettbewerb). Die Abgabefrist dafür ist der  14. Februar 2017 , 11 Uhr.

  • Kiel TShirt Navy Blau
  • Beer Helping Ugly People Sex Vintage Men Women Damen Herren Unisex Top T Shirt Licht Gelb
  • Die Architekturbiennale Venedig ist die bedeutendste internationale Architekturausstellung. Sie bietet einen Überblick über aktuelle Strömungen in der Architektur sowie Gelegenheit zur Präsentation nationaler Leistungen. Konzeption, Vorbereitung und Durchführung des deutschen Beitrages sollen wie in den Vorjahren einem/einer fachlich verantwortlichen Generalkommissar/in, Kurator/in übertragen werden. Zur Auswahlberatung hat das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit eine Expertenkommission eingesetzt. Die Mitglieder sind:

    Prof.  Matthias Sauerbruch , Sauerbruch Hutton Berlin

    Barbara Ettinger-Brinckmann , Präsidentin BAK

    Heiner Farwick , Präsident BDA

    Hans Georg Wagner , Präsident BDB

    Peter Cachola Schmal , Generalkommissar 2016; DAM Frankfurt/M.

    Dr.  Claudia Perren , Stiftung Bauhaus Dessau

    Reiner Nagel , Bundesstiftung Baukultur, Potsdam

    Matthias Böttger , Künstlerischer Leiter DAZ, Berlin

    Prof.  Barbara Engel , Karlsruher Institut für Technologie

    Prof.  Jórunn Ragnarsdóttir , Lederer Ragnarsdóttir Oei, Stuttgart

    Prof. Dr.  Werner Durth , TU Darmstadt

    Zur Auslobung

    Max Raabe ist der Frontmann des Berliner Orchesters. Immer wieder überrascht er sein Publikum mit Stimmgewalt und Wortwitz. Er war schon immer ein Musiker mit Leib und Seele. Schon als kleines Kind hat ihn die Opernwelt Wagners sehr interessiert. Als er dann im Radio die Musik der 20er Jahre hörte und alte Schallplatten seines Vaters auskramte, entdeckte Max Raabe die Musik der Weimarer Zeit für sich . Schon bald stand er mit Frack und Zylinder selbst auf der Bühne und gab auf privaten Feierlichkeiten Lieder der 20er Jahre zum Besten.

    Mittlerweile zählt Max Raabe mit seinem Orchester und dem einzigartigen Stil zu den beliebtesten Musikern des Landes. Der letzte Coup gelang ihm zusammen mit der Pop-Produzentin, Musikerin und Komponistin Annette Humpe, die zusammen „Küssen kann man nicht alleine“ veröffentlichten. Dieser wurde zur bislang erfolgreichsten Produktion des Orchesters. Zusammen produzierten sie auch den Hit „Für Frauen ist das kein Problem“. A propos Frau: Wie sieht es denn eigentlich bei Max Raabe privat aus?  Ist Max Raabe verheiratet? Hat Max Raabe eine Frau?

    Serviceangebote von SPIEGEL-ONLINE-Partnern

    SPIEGEL GRUPPE